Gerätehäuser und Tempo 30: Ausschüsse tagen

Lübeck: Archiv - 17.05.2026, 08.55 Uhr: In der kommenden Woche tagen der Bauausschuss, der Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung sowie der Schul- und Sportausschuss der Hansestadt Lübeck. Gäste können am öffentlichen Teil der Sitzungen teilnehmen – allerdings stehen jeweils nur begrenzt Plätze zur Verfügung.

Die Sitzung des Bauausschusses findet am Montag, 18. Mai 2026, um 16 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7. Obergeschoss, 23552 Lübeck, statt. Beraten werden unter anderem ein Sachstandsbericht über die Feuerwehrgerätehäuser sowie ein Bericht zur Einführung von Tempo 30 in Beidendorf.

Der Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung tagt am Dienstag, 19. Mai 2026, um 16 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7. Obergeschoss, 23552 Lübeck. Themen der Sitzung sind unter anderem die Lübecker Aktionstage "Artenvielfalt erleben" vom 29. bis 31. Mai 2026 sowie die Moorrenaturierung des Behlendorfer Waldmoores.

Die Mitglieder des Schul- und Sportausschusses beraten sich am Donnerstag, 21. Mai 2026, um 16 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7. Obergeschoss, 23552 Lübeck. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Schulstatistik der allgemeinbildenden Schulen der Hansestadt Lübeck 2025/26.

Die Tagesordnungen der Ausschüsse und Beiräte sowie die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen können im Internet unter www.luebeck.de/politik abgerufen werden.

Der Bauausschuss berät über den Zustand der Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren in Lübeck (wir berichteten). Foto: Oliver Klink

Der Bauausschuss berät über den Zustand der Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren in Lübeck (wir berichteten). Foto: Oliver Klink


Text-Nummer: 179487   Autor: Presseamt   vom 17.05.2026 um 08.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de bei Google als Quelle bevorzugen