Selbsthilfegruppe Prostatakrebs trifft sich

Bad Schwartau: Die Selbsthilfegruppe „Prostatakrebs“, geleitet von Herrn Günter Pause, lädt Betroffene am Dienstag, 19. Mai 2026, um 19 Uhr zum nächsten Treffen im Helios Agnes Karll Krankenhaus Bad Schwartau ein.

Im Rahmen der Selbsthilfegruppe besteht die Möglichkeit, mit anderen Erkrankten ins Gespräch zu kommen und sich über die Krankheit und den damit einhergehenden Problemen auszutauschen. Patienten berichten, dass sie durch den hilfreichen Erfahrungsaustausch Zuversicht und psychische Stabilität wiedergewinnen. Darüber hinaus erhalten die Mitglieder allgemeine Informationen sowie Hilfestellung zur Alltagsbewältigung.

Regelmäßige Treffen finden jeden dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Konferenzraum des Helios Agnes Karll Krankenhauses statt.

Die Treffen finden im Helios Agnes Karll Krankenhaus Bad Schwartau statt. Foto: Archiv

Die Treffen finden im Helios Agnes Karll Krankenhaus Bad Schwartau statt. Foto: Archiv


Text-Nummer: 179520   Autor: Veranstalter   vom 16.05.2026 um 10.50 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.