Neuer Ferien-Pass erscheint
Lübeck: „Starke Kinder - Starke Stadt!“: Unter diesem Motto erscheint der neue Lübecker Ferienpass. Mehr als 400 spannende Veranstaltungen ermöglichen Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren die Begegnung mit anderen Kindern und Jugendlichen und tolle gemeinsame Erlebnisse. Das sind wichtige Voraussetzungen zum Finden neuer Freunde. Die gedruckte Ausgabe ist ab dem 01. Juni 2026 erhältlich.Herausgegeben vom Lübecker Jugendring, bietet der Ferienpass wieder jede Menge Abenteuer, Kreativität und Gemeinschaft für die Sommer- und Herbstferien. Ab dem 01. Juni ist die gedruckte Version kostenlos bei allen Sparkassen sowie an den bekannten Ausgabestellen erhältlich. Die Online-Version steht bereits einen Tag früher auf der Website www.ferienpass-luebeck.de zur Verfügung.
Junge Freunde Lübecks
„Junge Freunde Lübecks“ ist der Titel eines neuen Online-Angebotes des Lübecker Jugendringes, das das wichtigste Element der Jugendarbeit in den Mittelpunkt setzt: Freunde zu haben ist für alle Altersgruppen wichtig. Für Kinder und Jugendliche aber ganz besonders. Und der Ferienpass mit seinen zahlreichen Angeboten für tolle gemeinsame Erlebnisse ist dazu geeignet, gleichaltrige Personen mit einem gemeinsamen Interesse zusammenzubringen. Das sind unverzichtbare Voraussetzungen für den Start einer neuen Freundschaft. Und eine Stadt voller Freundinnen und Freunde ist eine Starke Stadt! Der Ferienpass stellt dieses Online-Portal mit einigen Beiträgen vor.
Anmeldung leicht gemacht
Die erste Anmeldephase läuft bis zum 14. Juni 2026. Dann werden die Plätze zugelost und verteilt. Danach können alle noch freien Plätze fortlaufend gebucht werden.
Erlebnisse teilen
Wer Lust hat, seine Ferienabenteuer zu teilen, kann dem Ferienpass-Team gerne schreiben ferienpass@luebeckerjugendring.de.

Ab dem 01. Juni ist die gedruckte Version kostenlos bei allen Sparkassen sowie an den bekannten Ausgabestellen erhältlich. Foto: Schwimmbäder/Archiv
Text-Nummer: 179713 Autor: Veranstalter/red. vom 30.05.2026 um 14.20 Uhr
