Bienenkästen auf der Autobahn verloren
Lübeck: In der Nacht vom 27. auf den 28. Mai 2026 hat ein unbekannter Fahrzeugführer mehrere Bienenkästen auf der A 1 verloren. Ein Auto wurde beim Überfahren der Kästen beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.Am 27.05.2026 gegen kurz vor 23:00 Uhr verlor ein Fahrzeugführer auf der A 1 in Fahrtrichtung Fehmarn kurz hinter dem Autobahnkreuz Lübeck aus bislang ungeklärter Ursache mehrere sogenannte Bienenbeuten. Der Verkehrsteilnehmer setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Mehrere Autos fuhren über die Kästen. An einem Opel, gefahren von einem 22-jährigen Mann aus Bad Oldesloe, entstand ein Sachschaden.
Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Gesucht werden nun Zeugen, die Angaben zum möglichen Verursacher machen können oder den Vorfall beobachtet haben. Auch mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich umgehend bei der Autobahnpolizei in Bad Oldesloe unter 04531/17060 oder per Mail über badoldesloe.pabr@polizei.landsh.de zu melden.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Foto: Symbolbild
Text-Nummer: 179735 Autor: Polizei/red. vom 28.05.2026 um 13.39 Uhr
