Feuer in einem ehemaligen Vereinsheim

Lübeck - St. Gertrud: Am Freitag, 29. Mai 2026, um kurz nach 18.30 Uhr war eine schwarze Rauchwolke über Eichholz zu sehen. Es brannte an einem ehemaligen Vereinsheim in der Guerickestraße.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und bekam die Flammen zügig unter Kontrolle. Verletzte gab es nicht. Das nicht mehr genutzte Gebäude wurde stark beschädigt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

An der Guerikestraße brannte am Freitagabend ein ehemaliges Vereinsheim. Fotos: STE

An der Guerikestraße brannte am Freitagabend ein ehemaliges Vereinsheim. Fotos: STE


Text-Nummer: 179770   Autor: VG   vom 29.05.2026 um 19.28 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de bei Google als Quelle bevorzugen