Feuer in einem ehemaligen Vereinsheim
Lübeck - St. Gertrud: Am Freitag, 29. Mai 2026, um kurz nach 18.30 Uhr war eine schwarze Rauchwolke über Eichholz zu sehen. Es brannte an einem ehemaligen Vereinsheim in der Guerickestraße.
Die Feuerwehr war schnell vor Ort und bekam die Flammen zügig unter Kontrolle. Verletzte gab es nicht. Das nicht mehr genutzte Gebäude wurde stark beschädigt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

An der Guerikestraße brannte am Freitagabend ein ehemaliges Vereinsheim. Fotos: STE
Text-Nummer: 179770 Autor: VG vom 29.05.2026 um 19.28 Uhr
