Café für pflegende Angehörige
Lübeck - St. Gertrud: Das Angehörigen Café vom Palliativnetz Travebogen geht nach erfolgreichem Auftakt am 4. Juni 2026 von 16 bis 18 Uhr im Marli-Hofcafé in die zweite Runde. Es richtet sich an Menschen, die nahestehende Personen begleiten oder pflegen und dabei häufig selbst an ihre Belastungsgrenzen stoßen.Die Unterstützung und Begleitung pflegender Angehöriger ist ein zentraler Bestandteil unserer ganzheitlichen Versorgung. Aus diesem Grund findet am 4. Juni 2026 von 16 bis 18 Uhr das Angehörigen-Café statt. Das Café bietet Raum für Austausch, Entlastung und gegenseitige Unterstützung in geschützter und wertschätzender Atmosphäre – bei Kaffee, Kuchen und kleinen thematischen Impulsen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich – per Mail an cafe@travebogen.de oder per Telefon 0451-16085957 (gern mit Nachricht auf der Mailbox).

Das Treffen findet auf dem Marli-Hof an der Wesloer Landstraße statt. Foto: Archiv
Text-Nummer: 179784 Autor: Veranstalter/red. vom 31.05.2026 um 13.21 Uhr
