Offener Kanal feiert Relaunch

Lübeck - Innenstadt: Ab Samstag, 6. Juni 2026, 11 Uhr, nennt sich der OK Lübeck offiziell OKSH mediaHub Lübeck und lädt zu diesem Relaunch ein. Mit einem Live-Radioprogramm direkt vor dem Haus in der Kanalstraße 42–48 und vielen Möglichkeiten zum Mitmachen und Ausprobieren präsentiert sich der OK Lübeck in neuem Gewand – und mit frischem Schwung.

Eröffnet wird die Veranstaltung von Bürgermeister Jan Lindenau und OKSH-Leiter Henning Fietze. Gemeinsam geben sie den Startschuss für ein neu gestaltetes Zuhause des Bürgerrundfunks und einen Ort der Medienkompetenzbildung in Lübeck.

Auf der Außenbühne erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Live-Radioprogramm. In der 2. Etage des Hauses lädt eine neue Medienecke dazu ein, Technik und Formate selbst auszuprobieren – von der Mikrofonaufnahme bis zum Schnitt. Das Team vom OKSH mediaHub Lübeck steht für Fragen, Führungen und Gespräche bereit.

www.mediahub-hl.de

Ab Samstag, 6. Juni 2026, 11 Uhr, nennt sich der OK Lübeck offiziell OKSH mediaHub Lübeck und lädt zu diesem Relaunch ein. Foto: OK Lübeck

Ab Samstag, 6. Juni 2026, 11 Uhr, nennt sich der OK Lübeck offiziell OKSH mediaHub Lübeck und lädt zu diesem Relaunch ein. Foto: OK Lübeck


Text-Nummer: 179866   Autor: Veranstalter/red.   vom 03.06.2026 um 15.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.


Kommentare zu diesem Text:

Radiostar kill the Video

schrieb am 03.06.2026 um 16.01 Uhr:
Gute Nachricht. Es wäre super wenn der OK mal eine Call-In Sendung einmal die Woche bringen könnte,gerne wöchentlich mit neuen Themen..

Serafin Schroll

schrieb am 03.06.2026 um 16.25 Uhr:
Der angegebene link ist tot: www.mediahub-hl.de
Der hier geht: https://www.oksh.de/hl/

Thorsten

(eMail: skytor@t-online.de) schrieb am 03.06.2026 um 23.42 Uhr:
Na da drück ich als Technk Urgestein der schon bevor Chef Michael angefangen hat kopfüber mit Lötkolben in den Studios hing mal die Daumen 👍
Das waren damals Zeiten mit Kerstin / Gesine / Nikolaus / Helmi / Harald .. let the good old times roll :)