Kinder-Workshop: Entdeckungsreise in die Welt der Physik und Chemie

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 10.06.2026, 14.01 Uhr: Am Sonntag, 14. Juni 2026, findet wieder der beliebte Workshop „NaWi(e) geht das? Entdeckungsreise in die Welt der Chemie und Physik“ im Museum für Natur und Umwelt statt. Von 11:00 bis 13:00 Uhr können Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren sowie ihre erwachsene Begleitung unter anderem lernen, wie kleine Raketen ohne Feuer betrieben werden können oder wie es möglich ist, über Wasser zu laufen.

Alle Experimente werden mit einfachen Materialien durchgeführt, die im Supermarkt, in der Drogerie oder im Baumarkt gekauft werden können.

Jeder Termin der Reihe „NaWi(e) geht das?Entdeckungsreise in die Welt der Chemie und Physik“ bietet neue Experimente und Erkenntnisse, sodass sich auch eine wiederholte Teilnahme lohnt.

Die Teilnahme beträgt 7,00 Euro für Erwachsene und 2,00 Euro für Kinder. Mitglieder des Naturwissenschaftlichen Vereins zu Lübeck e.V. können kostenfrei an der Veranstaltung teilnehmen. Dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine telefonische Anmeldung an der Museumskasse unter 0451 122-2296 erforderlich.

Der Workshop wird gemeinsam vom Naturwissenschaftlichen Verein zu Lübeck e.V. und dem Museum für Natur und Umwelt ausgerichtet.

museum-fuer-natur-und-umwelt.de

Am Sonntag, 14. Juni 2026, findet wieder der beliebte Workshop „NaWi(e) geht das? Entdeckungsreise in die Welt der Chemie und Physik“ im Museum für Natur und Umwelt statt. Foto: Thorsten Wulff/Museen

Am Sonntag, 14. Juni 2026, findet wieder der beliebte Workshop „NaWi(e) geht das? Entdeckungsreise in die Welt der Chemie und Physik“ im Museum für Natur und Umwelt statt. Foto: Thorsten Wulff/Museen


Text-Nummer: 179889   Autor: Veranstalter/red.   vom 10.06.2026 um 14.01 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de bei Google als Quelle bevorzugen