Pfanne auf dem Herd löst Küchenbrand aus

Lübeck - Schlutup: Am Freitagabend (12.06.2026) brannte es in der Küche in einer Doppelhaushälfte in Schlutup. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Eine Person kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich Öl in einer Pfanne entzündet haben.

Freitag gegen 23:15 Uhr bemerkten die Kinder einer fünfköpfigen Familie, dass es in der Küche brennt, und sagten dies ihrem Vater. Der Mann eilte in die Küche und stellte im Bereich des Herdes Flammen fest.

Der Familienvater konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Das Feuer dürfte nach ersten Erkenntnissen beim Kochen durch stark erhitztes Öl in der Pfanne entstanden sein.

Ein 20-jähriger Mann kam vorsorglich zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus, konnte dies aber noch in der Nacht wieder verlassen. Die Schadenshöhe dürfte bei etwa 2000 Euro liegen.

Der Familienvater konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Foto: Symbolbild

Der Familienvater konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 180099   Autor: Polizei/red.   vom 15.06.2026 um 11.04 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de bei Google als Quelle bevorzugen