Caritas ehrt das Ehrenamt
Lübeck: Anlässlich des Ehrentages richtete die Caritas Lübeck am 30.05.2026 für 34 Ehrenamtliche ihr Ehrenamtsdanke aus. Die Ehrenamtlichen wurden aus unterschiedlichen Bereichen wie Schwangerenberatung, offenem Seniorentreff, Smartphone-Sprechstunde für ältere Menschen, dem ehrenamtlichen Besuchsdienst „Lichtblicke“ und „Reisen ohne Koffer“ zum Brunch eingeladen und für ihr großartiges Engagement geehrt.Neben Dankesreden von Kathleen Weilemann und Ulrike Schneider gab es die Möglichkeit, sich auszutauschen, das leckere Essen zu genießen und ein schönes Geschenk in Empfang zu nehmen. Freundlicherweise wurde das Ehrenamtsdanke von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt gefördert.
Wer auf der Suche nach einem Ehrenamt in Lübeck oder Travemünde ist, meldet sich gern bei Ulrike Schneider unter der Telefonnummer 0451-7098770 oder LebenimAlter@Caritas-im-Norden.de. Besonderen Bedarf gibt es momentan im offenen Seniorentreff in Travemünde und beim ehrenamtlichen Besuchsdienst „Lichtblicke“.

Anlässlich des Ehrentages richtete die Caritas Lübeck am 30.05.2026 für 34 Ehrenamtliche ihr Ehrenamtsdanke aus. Foto: Caritas
Text-Nummer: 180158 Autor: Caritas/red. vom 17.06.2026 um 16.03 Uhr
