Mozart für Kids
Lübeck - Innenstadt: Mit dem Kindermitmach-Konzert „Mozart für Kids“ feiert das Musikfestival Kunst am Kai am kommenden Sonntag, 21. Juni 2026, um 15:00 Uhr seine Premiere im Kolosseum. Wolfgang Amadeus Mozart steht im Mittelpunkt dieser besonderen Veranstaltung. Unter dem Motto „Der kleine Amadeus“ erwartet die jungen Zuhörer ein unterhaltsames Konzert voller Musik, Geschichten und Überraschungen.In ihrer mitreißenden Art wird die Schauspielerin Nina-Mercedés Rühl vom kurzen Leben des wohl berühmtesten musikalischen Wunderkindes der Geschichte erzählen. Schon als Kind wurde er als Superstar gefeiert und seine Musik begeistert bis heute Jung und Alt. Dabei hatte er nicht nur große Melodien im Kopf, sondern auch jede Menge Spaß und verrückte Ideen. Ein Highlight für Groß und Klein verspricht die rasante Vier-Minuten-Version der Zauberflöte, die Nina-Mercedés Rühl mit einer Live-Kamera originell in Szene setzt.
Gemeinsam mit Gabriele Pott am Klavier spielt das Crazy-Brass-Quintett auf der Bühne des Kolosseum einige seiner bekanntesten Melodien. Dabei wird Mozarts Musik nicht nur gehört, sondern gemeinsam erlebt – mit Gesang, Bewegung und jeder Menge Spaß am Mitmachen. Den krönenden Abschluss bildet „Rock me Amadeus“ – ein schwungvolles Finale, bei dem Mozart noch einmal hochleben darf. Geeignet für Menschen ab 5 Jahren.

In ihrer mitreißenden Art wird die Schauspielerin Nina-Mercedés Rühl vom kurzen Leben des wohl berühmtesten musikalischen Wunderkindes der Geschichte erzählen. Foto: Veranstalter
Text-Nummer: 180172 Autor: Veranstalter/red. vom 19.06.2026 um 10.25 Uhr
