KI-Ausstellung I AM A.I. im Haerder-Center

Lübeck - Innenstadt: Vom 5. August bis 2. Oktober zeigt der Digital Learning Campus die Ausstellung I AM A.I. Interaktive Exponate erklären Künstliche Intelligenz. Der Eintritt ist frei, ergänzt durch Workshops und Vorträge.

Vom 5. August bis zum 2. Oktober 2026 ist im Digital Learning Campus im ersten Obergeschoss des Haerder-Centers die Wanderausstellung „I AM A.I. - Explaining Artificial Intelligence“ zu sehen. Interaktive Exponate laden dazu ein, grundlegende Technologien der Künstlichen Intelligenz kennenzulernen, diese spielerisch zu erkunden und sich mit den gesellschaftlichen Auswirkungen von KI zu beschäftigen. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist die Ausstellung montags bis freitags von 12 Uhr bis 18 Uhr, ab dem 17. August bereits ab 10 Uhr.

Ergänzt wird sie durch ein vielfältiges Programm mit Ferienworkshops für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren, Führungen und Vorträgen. Alle Termine und weitere Informationen sind unter dlc.sh verfügbar.

Vom 5. August bis 2. Oktober zeigt der Digital Learning Campus die Ausstellung I AM A.I. Foto: Veranstalter

Vom 5. August bis 2. Oktober zeigt der Digital Learning Campus die Ausstellung I AM A.I. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 181032   Autor: Veranstalter/red.   vom 05.08.2026 um 10.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de bei Google als Quelle bevorzugen