Tennis: 49. Lübecker Stadtmeisterschaften

Lübeck - St. Jürgen: Vom 12. bis 16. August 2026 richtet der LBV Phönix die 49. Lübecker Stadtmeisterschaften aus. Das Preisgeld- und Seniorenturnier mit 160 geplanten Teilnehmern findet auf der Anlage in der Falkenstraße 44 statt. Der Eintritt ist frei.

Tennisfans können sich auf fünf Tage hochklassigen Sport freuen: Der LBV Phönix veranstaltet vom 12. bis 16. August 2026 auf seiner Tennisanlage in der Falkenstraße 44 die 49. Lübecker Stadtmeisterschaften. Ausgetragen werden ein Preisgeldturnier mit Spielern aus der DTB-Rangliste sowie parallel ein Seniorenturnier. Insgesamt sind 160 Teilnehmer geplant. Das Teilnehmerfeld ist mit Spielern aus ganz Deutschland stark besetzt. An den fünf Turniertagen stehen zahlreiche spannende und hochklassige Matches auf dem Programm.

Der sportliche Höhepunkt ist am Sonntag, dem 16. August. Ab 10 Uhr beginnen die Halbfinalspiele, ab 14 Uhr folgen die Finalspiele mit anschließender Siegerehrung. Die Begegnungen werden während der Turniertage parallel auf 12 Sandplätzen ausgetragen. Besonders ab Freitag, dem 14. August, sind alle Plätze von vormittags bis abends im Dauereinsatz. Die beiden Center-Courts (Plätze 1 und 2) werden in den Abendstunden zusätzlich unter Flutlicht bespielt und prägen die Turnieratmosphäre.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Von der Terrasse des Clubhauses bietet sich ein guter Blick auf das Geschehen. Für Speisen und Getränke sorgt die Klubgastronomie Vorteil während der gesamten Turnierwoche. Der LBV Phönix lädt Tennisfans und Besucher ein, die hochklassigen Tennissport live erleben möchten.
Vom 12. bis 16. August 2026 richtet der LBV Phönix die 49. Lübecker Stadtmeisterschaften aus. Foto: LBV Phönix
Vom 12. bis 16. August 2026 richtet der LBV Phönix die 49. Lübecker Stadtmeisterschaften aus. Foto: LBV Phönix

Text-Nummer: 181054    Autor: Veranstalter/red.    vom 9.8.2026 12.48 Uhr