Zugausfälle zwischen Ascheberg und Lübeck

Lübeck: Aufgrund von Baumaßnahmen kommt es in der Nacht von Donnerstag, 13. August, auf Freitag, 14. August, zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Ascheberg (Holst) und Lübeck Hauptbahnhof. Das berichtet erixx Holstein in einer Mitteilung.

Zwischen 23:00 und 02:00 Uhr fallen alle Fahrten auf diesem Streckenabschnitt aus. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Um eine barrierefreie Reisekette zu ermöglichen, verkehren die Ersatzbusse bereits von und bis Preetz.

Wichtiger Hinweis: Die Fahrplanänderungen und der Ersatzverkehr werden nicht im DB Navigator angezeigt. Fahrgäste werden daher gebeten, sich vor Fahrtantritt im Baustellenfahrplan über die erixx-Holstein-Website zu informieren unter "Aktuelle Baustellen".

www.erixx-holstein.de

Aufgrund von Baumaßnahmen kommt es in der Nacht von Donnerstag, 13. August, auf Freitag, 14. August, zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Ascheberg (Holst) und Lübeck Hauptbahnhof. Foto: Symbolbild

Aufgrund von Baumaßnahmen kommt es in der Nacht von Donnerstag, 13. August, auf Freitag, 14. August, zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Ascheberg (Holst) und Lübeck Hauptbahnhof. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 181197   Autor: erixx/red.   vom 13.08.2026 um 16.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de bei Google als Quelle bevorzugen