Zahnärztliche Beratung am 24. August in Lübeck

Lübeck - Innenstadt: Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein bietet am 24. August 2026 in Lübeck eine zahnärztliche Beratung an. Ratsuchende erhalten eine unabhängige zweite Meinung zu Behandlungen, Implantaten und Kosten. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich.

Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein lädt am Montag, dem 24. August 2026, von 14 Uhr bis 17 Uhr zur zahnärztlichen Beratung in die Beratungsstelle Lübeck ein. Die Beratung findet in der Dr. Julius-Leber-Straße 9-11, 23552 Lübeck, statt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist erforderlich unter der Telefonnummer 0451/72248, online über verbraucherzentrale.sh oder per E-Mail an luebeck@vzsh.de.

Im Mittelpunkt steht eine zweite Meinung zu zahnmedizinischen Fragen. Erfahrene Zahnärzte beantworten Anliegen zu geplanten Behandlungen, Implantaten, Füllmaterialien, Heil- und Kostenplänen, Festzuschüssen, Rechnungen, Parodontitis-Therapie, Behandlungsalternativen und neuen Therapiemethoden. Gemeinsam werden Lösungsansätze erarbeitet, etwa wenn neuer Zahnersatz nicht passt, eine Behandlung keinen Erfolg gebracht hat oder die Kosten höher als erwartet ausgefallen sind.

Die Beratung umfasst keine zahnärztliche Untersuchung. Die Zahnärzte haben sich zur Wahrung der Unabhängigkeit verpflichtet und behandeln Ratsuchende zwei Jahre nach der Beratung nicht in der eigenen Praxis. Das Angebot beruht auf einer Kooperation mit der Zahnhotline, einer Einrichtung der Zahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung, die das Beratungsangebot finanziell unterstützt.

Die Beratung kostet 35 Euro. Für Leistungsempfänger von Bürgergeld, Grundsicherung, Wohngeld oder Bafög ist sie kostenlos.

Die Beratungsstelle befindet sich in der Dr. Julius-Leber-Straße 9-11.

Die Beratungsstelle befindet sich in der Dr. Julius-Leber-Straße 9-11.


Text-Nummer: 181229   Autor: VZ/red.   vom 19.08.2026 um 16.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de bei Google als Quelle bevorzugen