Sana Kliniken berichten im Ortsrat

Lübeck - Travemünde: Der Ortsrat Travemünde lädt herzlich zu seiner 5. öffentlichen Sitzung ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 8. September 2026, um 19 Uhr im Gesellschaftshaus in der Torstraße 1 in Travemünde statt. Auf der vorgeschlagenen Tagesordnung steht nach der Begrüßung und den Genehmigungen ein Beitrag der Geschäftsführung der Sana Kliniken Lübeck GmbH als Gastredner.

Darüber hinaus werden Berichte des Vorstandes und des Priwall präsentiert sowie ein Statusbericht zum Workshop des „3-Säulen-Modells“ gegeben. Im Anschluss haben sowohl die Mitglieder des Ortsrates als auch die Bürger die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen einzubringen.

Protokoll der Juni-Sitzung
Der Ortsrat hat auch sein Protokoll der Sitzung vom 09.06.2026 veröffentlicht. Demnach wurden vor 24 anwesenden Gästen verschiedene lokale Anliegen diskutiert, darunter eine geforderte Verbesserung der Mobilität zum Pommernzentrum für ältere Menschen, für die eine Streckenanpassung der Buslinie 50 angeregt wurde. Ein großer Schwerpunkt der Sitzung war der ausführliche Bericht über den erfolgreichen Workshop zum 3-Säulen-Modell, an dem 84 Personen teilnahmen; die dort gesammelten Ideen sollen auf der Webseite dokumentiert und gebündelt an Politik und Verwaltung übergeben werden. Zusätzlich wurden Anfragen aus dem Publikum bezüglich der Radwege an der Ivendorfer Landstraße, Busverbindungen um Ivendorf sowie der Nutzung des Pendlerhauses am Strandbahnhof behandelt. Zum Abschluss lobte Stadtpräsident Henning Schumann die Arbeit des Workshops und verkündete, dass das Kunstfestival sowie der Weihnachtsmarkt trotz der Sperrung der Kaimauer am Ostpreußenkai in diesem Jahr stattfinden werden.
Der Ortsratsvorsitzende Carsten Hübner begrüßt diesmal die Sana Kliniken für einen Gastvortrag. Foto: Archiv/HN
Der Ortsratsvorsitzende Carsten Hübner begrüßt diesmal die Sana Kliniken für einen Gastvortrag. Foto: Archiv/HN

Text-Nummer: 181322    Autor: Ortsrat/red.    vom 5.9.2026 15.20 Uhr