Das Wetter in Lübeck: Mal mehr, mal weniger Regen

Lübeck: Noch bis zum 23. September sind wir im kalendarischen Sommer. Davon ist aber auch in der kommenden Woche kaum etwas zu spüren. Die Höchsttemperaturen erreichen nur selten die 20 Grad. Dafür sind im Bereich Lübeck Schauer und eventuell sogar Gewitter angekündigt.



An den wenigen sonnigen Momenten zieht es viele Menschen noch an den Strand. Bei Wassertemperaturen um die 17 Grad sind Badegäste aber selten. Aber auch der September hat seine Reize. Um den Sonnenaufgang zu erleben, muss man aktuell erst gegen 6.50 Uhr vor Ort sein.



Die Woche beginnt bewölkt, aber mit einer geringen Regenwahrscheinlichkeit. Im Verlauf des Dienstags nimmt die Gewitterneigung zu. Dabei kann es auch zu Starkregen kommen. Am Mittwoch kann die Sonne zu sehen sein, am späten Nachmittag werden wieder Regenschauer erwartet. Nach der Trendmeldung des Deutschen Wetterdienstes bleibt es danach überwiegend regnerisch. Eine Höchsttemperatur von 20 Grad wird nur am Dienstag erwartet. Für richtiges Herbstwetter fehlt noch der Wind. Der soll am kommenden Wochenende etwas kräftiger aus südwestlichen Richtungen auffrischen.
Die gute Nachricht: Um einen Sonnenaufgang zu erleben, muss man nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen. Fotos: Karl Erhard Vögele
Die gute Nachricht: Um einen Sonnenaufgang zu erleben, muss man nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen. Fotos: Karl Erhard Vögele

Text-Nummer: 181884    Autor: VG    vom 13.9.2026 16.31 Uhr