Nach Trunkenheitsfahrt: Polizeihund findet Tatverdächtigen
Ostholstein: Montagmittag (14.09.2026) sollte der Fahrzeugführer eines Volkswagen T-Roc im Hamburger Ring in Scharbeutz kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer entzog sich der Kontrolle. Im weiteren Verlauf konnten die Polizeibeamten den Fahrer und den Beifahrer auffinden. Dazu wurde auch ein Diensthund eingesetzt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen den vermutlichen Fahrzeugführer.
Der T-Roc wurde auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Hamburger Ring abgestellt, die beiden Fahrzeuginsassen entfernten sich zu Fuß. Einsatzkräfte konnten einen der beiden Männer in der Nähe feststellen. Für die Suche nach dem vermutlichen Fahrer des Volkswagen wurde ein Diensthund eingesetzt. Der Hund konnte die Fährte aufnehmen, Polizeibeamte konnten den 34‑jährigen Ostholsteiner in der Nähe der Straße Nelkenweg festnehmen.
Dem 34-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Dabei leistete der Tatverdächtige Widerstand und beleidigte, und bedrohte die Einsatzkräfte.
Gegen den Ostholsteiner wird nun wegen des Tatverdachts der Trunkenheit im Verkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Widerstandes, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.
Kommentare zu diesem Text (4):
Der wahre ZORRO
schrieb am 15.9.2026 14.44 Uhr:
Tja nicht nur die Jugend ist völlig (...). Auch Ausgewachsene mündige Bürger sind keinen deut besser. Hoffentlich wird die Strafe das (...) befreien.
Pascal 36
schrieb am 15.9.2026 21.20 Uhr:
Hoffentlich bringt Tesla seine autonomen Autos ohne Fahrer bald auch nach Deutschland. Ich bin überzeugt, dass solche Fahrzeuge langfristig sicherer fahren werden als Menschen.
Betrunkenheit, Drogen, Ablenkung durch das Smartphone, Müdigkeit oder Raserei gehören bei Menschen leider zum Alltag und führen immer wieder dazu, dass unschuldige Menschen getötet werden. Ein autonomes Fahrzeug kennt solche menschlichen Fehler nicht und kann jederzeit konzentriert reagieren.
Deshalb: Ein Hoch auf autonome Autos und auf die Entwicklung hin zu einer Zukunft, in der nicht mehr der Mensch, sondern die Technik das Steuer übernimmt.
Jan H
schrieb am 16.9.2026 5.02 Uhr:
Die Polizei sollte mal Gesetz reinbringen das Polizei das Recht hat Fahrzeug zu entziehen
Bei solchen Verstößen kein Führerschein kein Auto ganz einfach
Lg Jan H
Barny
schrieb am 16.9.2026 9.39 Uhr:
@Pascal 36
Zitat: " Deshalb: Ein Hoch auf autonome Autos und auf die Entwicklung hin zu einer Zukunft, in der nicht mehr der Mensch, sondern die Technik das Steuer übernimmt. "
Genau, dann gibt der Passagier nur sein Fahrziel ein, die Kiste verschliesst sich selbst und fährt dich erst zu einer Behörde, da ein Beamter klärungsbedarf sieht.
Wie naiv kann man nur sein?