Wesloer Landstraße am Wochenende zeitweise gesperrt
Lübeck - St. Gertrud: Aufgrund einer Veranstaltung wird die Wesloer Landstraße zwischen der Einmündung der Kirschenallee und der B 104 an folgenden Zeiten voll gesperrt: Samstag, 19. September 2026, von 7 bis 16 Uhr, und Sonntag, 20. September 2026, von 7 bis 16 Uhr.
Die Umleitungsstrecke für beide Richtungen ist: Wesloer Landstraße – Arnimstraße – Heiligen-Geist-Kamp / B 75 – Auf- beziehungsweise Abfahrt Sandbergbrücke – Travemünder Allee / B 75 – Auf- beziehungsweise Abfahrt Israelsdorf – B 104. Der Linienverkehr sowie die Polizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst können den Bereich jederzeit befahren.
Kommentare zu diesem Text (1):
Henrik Botterweck
schrieb am 18.9.2026 15.32 Uhr:
Zwischen Schlutup und Innenstadt sind auch viele Radfahrer unterwegs. Schade (und typisch für Lübeck), dass weder die Mitteilung der Stadt noch der HL-Artikel einen Hinweis enthalten, ob die Sperrung auch für den Rad- und Fußweg gilt und ob die benachbarten Alternativen über Waldwege frei sind.