Kultour zeigt Lübeck von früher und heute

Lübeck - Innenstadt: Bei der Lübecker Kultour am 26. September ab 15 Uhr erleben Teilnehmer in zwei Stunden die Stadt von früher und heute. Stadtführerin Ulrike Müller und Lübecker geben Einblicke auf der Altstadtinsel. Die Tour kostet 24 Euro.

Lübeck einmal anders erleben und auch als alteingesessener Anwohner ins Staunen kommen: Das ermöglicht die Lübecker Kultour am 26. September ab 15 Uhr. In zwei Stunden begegnen die Teilnehmer ihrer Stadt von früher und heute. Wie hat man hier im Mittelalter gelebt und was macht die Stadt heute lebenswert? Das schildert nicht nur Stadtführerin Ulrike Müller, sondern vor allem die Lübecker selbst. Sie geben Einblick in ihre Wohn- und Arbeitswelt auf der Lübecker Altstadtinsel.

Es gibt viele Situationen, in denen man sich wünscht, Mäuschen zu spielen. Bei dieser Tour besteht dazu Gelegenheit. Die Tour kostet 24 Euro. Anmeldungen sind möglich unter info@luebecker-kultouren.de oder unter luebecker-kultouren.de.
Bei der Lübecker Kultour am 26. September ab 15 Uhr erleben Teilnehmer in zwei Stunden die Stadt von früher und heute. Foto: Veranstalter
Bei der Lübecker Kultour am 26. September ab 15 Uhr erleben Teilnehmer in zwei Stunden die Stadt von früher und heute. Foto: Veranstalter

Text-Nummer: 182105    Autor: Veranstalter/red.    vom 23.9.2026 13.55 Uhr