Hund aus einem Schuppen im Kleingarten befreit

Lübeck - St. Lorenz Nord: Am Freitagmorgen, 25. September 2026, fanden Polizeibeamte nach einem Hinweis auf einen jaulenden Hund einen eingesperrten Dackel in einem Kleingartenverein in Lübeck – St. Lorenz. Die Einsatzkräfte übergaben das Tier an das Tiertaxi und leiteten ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz ein.

Bereits am Vorabend, 24. September 2026, soll es zu einem Einsatz des kommunalen Ordnungsdienstes gekommen sein, nachdem ein Hinweis auf einen jaulenden Hund im Kleingartenverein eingegangen war. Die eingesetzten Beamten konnten das Tier jedoch nicht lokalisieren.

Gegen 8.30 Uhr ging diesbezüglich ein weiterer Anruf ein. Polizeibeamte fanden schließlich einen Dackel in einem kleinen Schuppen einer Kleingartenparzelle. Da weder Wasser, noch Futter vorhanden waren und der Hund verängstigt wirkte, übergaben die eingesetzten Beamten das Tier an das Tiertaxi. Es wird nun gegen einen 49-jährigen Mann (syrische Staatsangehörigkeit) wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.
Die Polizei befreite den Hund aus dem Schuppen. Symbolbild
Die Polizei befreite den Hund aus dem Schuppen. Symbolbild

Text-Nummer: 182238    Autor: PD Lübeck    vom 28.9.2026 12.25 Uhr

Kommentare zu diesem Text (3):

Andrea

schrieb am 28.9.2026 15.45 Uhr:
Noch ein traumatisiertes Tier mehr,das tut mir so leid,der Kleine muss große Angst gehabt haben
Ich hoffe mal das der rechtmäßige Besitzer gefunden wird

Klaus HL

schrieb am 28.9.2026 19.26 Uhr:
Erstmal Danke an die aufmerksamen Mitbürger und die Polizei!
Und wer, verdammt, richtet so ein Unheil an?
Also Respekt für Bürgersinn und Verantwortung. UndVerachtung für Menschen, die so etwas Gemeines tun.

Jahrgang1953

schrieb am 29.9.2026 8.28 Uhr:
Lieben Dank an die aufmerksamen Mitbürger, die mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen. Es bricht mir das Herz um jede Tierseele, die leiden muss. Der Mensch selbst ist das größte Raubtier... Meine Meinung.