15.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Lübeck - St. Gertrud: Am Mittwoch, 17. April 2024, gegen 7.15 Uhr wurde ein Wohnungsbrand in der Seerosenstraße gemeldet. Der 48-jährige Bewohner war nicht zu Hause. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bild ergänzt Text

Die Einsatzkräfte fanden eine sehr vollgestellte Wohnung vor, bei der im Bereich eines Bettes ein Feuer ausgebrochen war. Die Flammen konnten zügig erstickt werden. Da der Bewohner nicht zu Hause war, gab es keine Verletzten. Der Einsatz war gegen 9.45 Uhr beendet.

Die Kripo hat den Brandort beschlagnahmt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro. Es entstand leichter Gebäudeschaden durch den Ruß und einem durch die Hitze geplatzten Fenster.

Bei dem Wohnungsbrand entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro. Fotos: STE

Bei dem Wohnungsbrand entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro. Fotos: STE


Text-Nummer: 165348   Autor: VG   vom 17.04.2024 um 10.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]