Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Mittwoch,
der 28. September 2016






+++ HL-live.de - Archiv +++

24.01.2016 20.28


Vier Feuerwehreinsätze in Folge

Die Feuerwehr in Lübeck hatte am Sonntag gut zu tun: In der Zeit von 17 bis 19.15 Uhr liefen vier Einsätze auf. So brannte es im Theater in der Beckergrube. Auch einen kuriosen Fall gab es: In Travemünde brannte in einem Haus das Katzenfutter.


Einen ungewöhnlichen Einsatz gab es in Travemünde: Dort war Katzenfutter in Brand geraten.

Los ging die Einsatzserie um 17.06 Uhr. Aus der Biogasanlage im Beidendorfer Weg bei Krummesse wurde ein Brand gemeldet. Aus der Steuerungstechnik kamen Flammen. Die waren schnell unter Kontrolle.

Um kurz vor 18 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage im Lübecker Rathaus aus. Dort gab es keine Feststellung. Für die Einsatzkräfte ging es aber gleich weiter. Die Sicherheitswache im Theater Lübeck meldete um 18.09 Uhr eine Rauchentwicklung. Die Ursache war schnell gefunden. Der brennende Mülleimer wurde ins Freie gebracht und abgelöscht.

Gegen 19.14 Uhr lief der nächste Alarm auf. Es brannte in einer Wohnung in der Fehlingstraße in Travemünde. Die Rettungskräfte brachen die Tür auf und entdeckten den Brandherd. Hier stand das Katzenfutter in Flammen. Personen und Katzen waren nicht in der Wohnung. Die Ursache für den Katzenfutterbrand ermittelt jetzt die Polizei.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen







Stadtwerke Lbeck