Fechten: Jugend ermittelt Landesmeister

Lübeck: Archiv - 12.03.2024, 11.54 Uhr: Am 09. und 10. März 2024 wurden die Landesmeisterschaften für die Schleswig-Holsteinischen Nachwuchsfechter der Altersklassen U11 bis U17 in Itzehoe ausgetragen. HFCL-Haupttrainerin Friederike Janshen war mit 15 ihrer Fechtschüler angereist.

Schon am Samstag konnte Erik Villhauer bei den Jungen Florett U11 den ersten Landesmeistertitel für Lübeck holen. Tristan Kortstock schaffte es mit Platz 3 hier auch auf das Treppchen. In der AK U15 sicherte sich Antonia Scheel den Vizemeistertitel vor Vereinskameradin Henriette Seidlitz, die sich über Bronze freute. Willem Hansen erkämpfte sich ebenfalls den 3. Platz.

Am Sonntag wurden Antonia Scheel und Julie Großmann Landesmeisterinnen im Damenflorett der Altersklassen U13 bzw. U17. Die vierte Bronzemedaille für den HFCL ging an Emma Schmüser in der AK U17. Moritz Soares dos Reis erkämpfte sich Silber bei den Herren.

Insgesamt ein hervorragendes Abschneiden der jungen HFCL-Fechter.

Die Veteranen gingen derweil auf Punktejagd für die Qualifikation für die Team-EM im Mai in Belgien – und das mit Erfolg. Bei den Internationalen Veteranen-Fechtmeisterschaften Hessen in Kassel gewann Hilke Kollmetz Gold im Damenflorett V50. Hans-Martin Raeker und Hans-Georg Brinkmann erfochten sich im Herrenflorett V50 bzw. V60 die Bronzemedaille.

Am 09. und 10. März 2024 wurden die Landesmeisterschaften für die Schleswig-Holsteinischen Nachwuchsfechter der Altersklassen U11 bis U17 in Itzehoe ausgetragen. Foto: HFCL

Am 09. und 10. März 2024 wurden die Landesmeisterschaften für die Schleswig-Holsteinischen Nachwuchsfechter der Altersklassen U11 bis U17 in Itzehoe ausgetragen. Foto: HFCL


Text-Nummer: 164678   Autor: HFCL/red.   vom 12.03.2024 um 11.54 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]