Luca Lübcke kehrt an den Steinrader Damm zurück

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 14.03.2024, 11.57 Uhr: Der FC Dornbreite kann den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden – und es handelt sich dabei um ein bekanntes Gesicht! Flügelspieler Luca Lübcke kehrt nach zwei Jahren in die FCD-Familie zurück und wird – ligaunabhängig – bis 2026 das Trikot des FC Dornbreite tragen.

Vielen Dornbreitern dürfte Luca noch in bester Erinnerung sein, als er mit seiner Schnelligkeit in der Liga und in der Abstiegsrunde seine Gegenspieler düpierte und seine Abschlussstärke vor dem Tor mehrfach unter Beweis stellen konnte.

Bei seinem aktuellen Verein, dem Sereetzer SV, konnte er seine Qualitäten ebenfalls nachhaltig unter Beweis stellen und kommt in der aktuellen (für die Sereetzer leider vorzeitig beendeten) Saison auf 9 Tore in 14 Ligaspielen. Zudem ist Luca seit einiger Zeit ein fester Bestandteil im Kader der deutschen Bundeswehr-Nationalmannschaft.

„Ich freue mich einfach, nach zwei Jahren wieder hier zu sein,“ sagt der Neuzugang. „Gefühlt war ich ja niemals wirklich weg – ich hatte immer Kontakt zu vielen Jungs und habe auch immer zahlreiche Spiele in Dornbreite verfolgt. Der Gedanke an eine Rückkehr stand schon etwas länger im Raum und man muss auch sagen, dass insbesondere Dirk Balk und Patrick König immer wieder den Kontakt zu mir gesucht und mir das Gefühl vermittelt haben, dass man mich gerne wieder im Team hätte. Die Entwicklung in Sereetz hat mir dann natürlich die finale Entscheidung leicht gemacht und für mich kam letztlich nur der FC Dornbreite in Betracht. Trotz der aktuellen sportlichen Situation entsteht hier etwas – die Mannschaft hat Qualität, der Verein ist top-geführt und das Umfeld einfach einmalig. Es wird eine coole Zeit.“

„Willkommen zurück Luca – ich freue mich sehr!“ sagt Ligamanager Patrick König kurz und knapp. „Luca ist für unsere Mannschaft in echter Gewinn – sportlich und menschlich. Er hat seine Qualitäten in den letzten Jahren hier in Dornbreite, in Sereetz und letztlich auch in der Bundeswehr-Nationalelf hinlänglich unter Beweis gestellt und wird unsere Mannschaft mit seiner Dynamik und seinen technischen Fähigkeiten bereichern. Besonders herausheben möchte ich, dass Luca – ungeachtet unserer aktuellen sportlichen Themen – mit absoluter Klarheit ligaunabhängig und für zwei Jahre seine Zusage gegeben hat. Das ist einfach ein ganz starkes Zeichen und verdient Respekt.“

Flügelspieler Luca Lübcke kehrt nach zwei Jahren in die FCD-Familie zurück. Foto: FCD

Flügelspieler Luca Lübcke kehrt nach zwei Jahren in die FCD-Familie zurück. Foto: FCD


Text-Nummer: 164716   Autor: FCD/red.   vom 14.03.2024 um 11.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]