MTV wählt neuen Vorsitzenden

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 17.03.2024, 11.48 Uhr: Bei der Jahreshauptversammlung des Männer-Turn-Verein Lübeck von 1865 e.V. standen wieder die turnusgemäßen Neuwahlen an. Dieses Jahr ergaben sich einige personelle Veränderungen, da Karsten Kutz, der den MTV über viele Jahre erfolgreich und zielstrebig geführt hat, sich nicht mehr zur Wahl stellte. Auch die langjährige Beisitzerin Monika Krause schied aus dem Vorstand aus.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Alexander Katalinic gewählt, der erst in der Leichtathletik Abteilung und später viele Jahre in der Handball Abteilung des MTV mitgewirkt hat. Er ist bereits seit vier Jahren im MTV Vorstand tätig. Als zweite Kassenwartin wurde Evelyn Schneider bestätigt. Neu in den Vorstand wurden als Beisitzer Dr. Christoph Triltsch und der Abteilungsleiter der Handball Abteilung Lars Tilse gewählt. Zusammen mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Günter Wieschendorf (2. Vorsitzender), Peter Dürkop (Kassenwart), Hans Peter Müller, Beate Gräff, Marit Haug und dem Ehrenvorsitzenden Manfred Höfs geht der MTV gestärkt in das kommende Jahr.

„Der MTV Lübeck ist ein großartiger Verein mit ausgezeichneter Jugendarbeit und guten sportliche Resultaten“, sagt der neue Vorsitzende, und weiter: „Der Dank geht insbesondere an die engagierten Trainer, Übungsleiter und ehrenamtlichen Unterstützer des MTV. Ohne diese wäre ein solcher Erfolg nicht möglich!“

Der MTV Lübeck ist ein klassischer Sparten Sportverein, der über 15 verschiedene Sportarten anbietet, darunter Handball, Turnen, Schwimmen, Badminton, Basketball und vieles mehr. Einen besonderen Schwerpunkt hat der MTV im Jugendsport. Aktuell hat der MTV Lübeck über 1600 Mitglieder. Weitere Informationen unter www.mtv-luebeck.de

Prof. Dr. Alexander Katalinic wurde zum neuen Vorsitzendes des MTV Lübeck gewählt. Foto: MTV

Prof. Dr. Alexander Katalinic wurde zum neuen Vorsitzendes des MTV Lübeck gewählt. Foto: MTV


Text-Nummer: 164772   Autor: MTV   vom 17.03.2024 um 11.48 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]