Stadtwerke Lübeck
HL-live.de

Donnerstag,
der 27. November 2014






+++ HL-live.de - Archiv +++

26.03.2012 12.48


Polizei blitzt und alle finden es gut

Zahlreiche Autofahrer wurden am Montag in Lübeck angehalten. Sie waren zu schnell unterwegs. Trotzdem zeigten alle Verständnis, denn die Beamten standen ausschließlich vor Schulen und Kindergärten. Selbst von erwischten Rasern gab es dafür Lob.

Beamte des 2. Polizeirevieres setzten das handliche Laser-Messgerät ein. Ihre erste Station war der Bereich vor einer Kita im Steinrader Damm. Auf der gut ausgebauten Straße waren viele Autos schneller als die erlaubten 30 Stundenkilometer. Wer etwas zu schnell war, wurde von den Beamten mit freundlichen Worten auf die Situation aufmerksam gemacht, denn wenige Stundenkilometer entscheiden, ob der Wagen noch rechtzeitig bremsen kann, wenn ein Kind auf die Straße läuft. Bei größeren Überschreitungen gab es allerdings auch Verwarnungen.

Sie benötigen einen Flash Player um diesen Film zu sehen. var s1 = new SWFObject("mediaplayer.swf","mediaplayer","576","324","8"); s1.addParam("allowfullscreen","true"); s1.addVariable("width","576"); s1.addVariable("height","324"); s1.addVariable("file","video/20120326-pol.flv"); s1.addVariable("image","bilder/videobild169.jpg"); s1.write("container");
Die Beamten setzten am Vormittag die Kontrollen in der Straße "Am Behnckenhof" fort. Dort liegen in direkter Nachbarschaft eine Schule, ein Kindergarten und ein Altenheim. Viele Autofahrer waren von einer Kontrolle in der wenig befahrenen Straße überrascht. Auch Eltern, die ihre Kinder in die Schule brachten, waren zu schnell. Trotzdem dankten sie den Beamten, dass sie auf das Tempolimit aufmerksam gemacht wurden.

Die Polizei zog ein positives Fazit der Aktion. Auch in den kommenden Tagen kommt die Laser-Pistole vor Lübecks Schulen und Kindergärten zum Einsatz.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.




Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Shop
Notdienste
Stadtplan
Bildarchiv
Archiv
RSS und App

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen





Stadtwerke Lübeck