Improvisation im Dialog mit dem Publikum

Lübeck - Innenstadt: „Die Kunst des Augenblicks“ wird am Montag, 29. April 2024, um 20:00 Uhr in der Musikhochschule Lübeck (MHL) erlebbar. Der Freiburger Pianist und Hochschulprofessor Helmut Lörscher ist zu Gast in Lübeck und stellt sich im Rahmen eines Meisterkurses für Improvisation, den er für MHL-Studenten gibt, mit einem Soloabend im Kammermusiksaal der MHL vor.

Helmut Lörscher gehört zu den wenigen Pianisten der Gegenwart, die sowohl im Bereich des Jazz als auch der Klassik zuhause sind. Seine Improvisationskunst setzt er auf besonders eindrucksvolle Weise auf der Bühne um, indem er auch über Themen improvisiert, die ihm aus dem Publikum zugerufen werden.

Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Mix aus Jazzstandards, ausgefeilten Arrangements und eigenen Kompositionen. Mit seiner Form der stilgebundenen Improvisationskunst verblüfft der Freiburger immer wieder sein Konzertpublikum, das sich auf Überraschungen und einen spannenden und musikalisch brillanten Abend freuen kann.

Jazzfans werden dabei genauso auf ihre Kosten kommen wie Freunde der klassischen Musik. Der Eintritt zur „Kunst des Augenblicks“ ist frei.

Helmut Lörscher wird das Publikum auf besondere Weise einbeziehen und über Themen auf Zuruf improvisieren. Foto: Veranstalter

Helmut Lörscher wird das Publikum auf besondere Weise einbeziehen und über Themen auf Zuruf improvisieren. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 165487   Autor: Veranstalter/red.   vom 27.04.2024 um 15.32 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]