Starkregen: Fahrzeug überschlug sich auf der A20

17.5.2021, 20.19 Uhr: Ein heftiger Regenguss wurde am Montag, 17. Mai, gegen 18.45 Uhr einem Autofahrer auf der A20 zwischen dem Kreuz Lübeck und Mönkhagen zum Verhängnis. In einer leichten Rechtskurve kam der Wagen ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Graben liegen.



Feuerwehren aus den Nachbarorten, die Berufsfeuerwehr Lübeck, Rettungswagen und Notarzt eilten zur Unfallstelle. Der Autofahrer hatte den Unfall gut überstanden. Er konnte den Wagen selbstständig verlassen. Vorsorglich wurde er ins Krankenhaus gebracht. Nach gut einer Stunde war auch sein Auto geborgen und alle Fahrbahnen der Autobahn konnten wieder freigegeben werden.

In der leichten Rechtskurve rund zwei Kilometer vor Mönkhagen kam der Wagen ins Schleudern. Fotos: Oliver Klink



<< Zur Übersichtsseite.