Baustelle legte den Verkehr auf Marli lahm

4.6.2021, 13.30 Uhr: Wer am Donnerstagnachmittag in Richtung Eichholz unterwegs war, brauchte sehr viel Geduld. Der Verkehr staute sich bis zur Moltkebrücke und auf den St.-Jürgen-Ring zurück. Grund war eine versehentliche Sperrung der Marlistraße.



Seit einigen Tagen erneuert die TraveNetz auf rund 100 Meter ein Wasserrohr zwischen der Walderseestraße und der Rübenkoppel. Im Rahmen der Baustellenplanung wurde mit der Stadt abgesprochen, dass zwischen 21 und 5 Uhr die Fahrbahn stadtauswärts gesperrt werden kann. Zu diesen Zeiten ist der Verkehr so gering, dass problemlos über die Schlutuper Straße und die Kantstraße in die Brandenbaumer Landstraße gefahren werden kann.



Das Problem: Die Absprache mit der Nachtbaustelle kam offenbar nicht bei den Bauarbeitern an. Sie sperrten am Donnerstag die Straße stadtauswärts und arbeiteten an einer Baugrube. Als der Fehler bemerkt wurde, wurde die Grube schnell provisorisch verschlossen. "Wir können uns nur entschuldigen", sagt Lars Hertrampf, Sprecher der TraveNetz. Die weiteren Arbeiten werden wie abgesprochen zwischen 21 und 5 Uhr stattfinden.

Die Baugrube wurde schnell verschlossen. Die weiteren Arbeiten finden nachts statt. Fotos: VG, JW



<< Zur Übersichtsseite.