CDU fordert Ende der Maskenpflicht in Lübeck

14.6.2021, 17.14 Uhr: Die Corona-Lage in Deutschland und speziell in Schleswig-Holstein entspannt sich. Die Hansestadt Lübeck verzeichnet aktuell eine Inzidenz von 11,1. Auch die Impfkampagne hat Fahrt aufgenommen. Die CDU-Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft fordert deshalb die Aufhebung der Maskenpflicht auch in Innenräumen.

In Schleswig-Holstein sind bereits über 50 Prozent der Bürgerinnen und Bürger mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft, 27 Prozent bereits vollständig. Für die CDU-Fraktion sind diese Zahlen die Grundlage für eine Abschaffung der generellen Maskenpflicht.

Oliver Prieur, Fraktionsvorsitzender der CDU, sagt dazu: „Die sinkenden Inzidenzzahlen und die steigende Impfquote bieten die Grundlage für die Rückkehr in einen normalen Alltag. Geknüpft an die aktuellen Fallzahlen sollte die Hansestadt Lübeck vorangehen und das Ende der generellen Maskenpflicht auch im Innenbereich auf den Weg bringen. Durch das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln kann aus Sicht der CDU auch der Wegfall der Maskenpflicht in Geschäften umgesetzt werden.“

Oliver Prieur fordert die Aufhebung der Maskenpflicht auch in Innenräumen.



<< Zur Übersichtsseite.