Autofahrer rammt Hubbrücke: Vollsperrung

21.8.2021, 9.26 Uhr: Am Samstagmorgen, 21. August 2021, kam es gegen 1.35 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Hubbrücke. Das 122 Jahre alte Bauwerk wurde stark beschädigt und musste voll gesperrt werden. Wann die Straße wieder frei gegeben wird, ist noch unklar.



Gegen 1.35 Uhr war ein 24-jähriger mit seinem Auto in Richtung stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Hubbrücke verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet auf den Kantstein und stieß gegen das Brückengeländer. Das Auto schleuderte über die gesamt Brücke, überschlug sich und blieb auf der anderen Seite auf dem Dach liegen.



Ursprüngliche Meldungen, dass der Wagen brennen würde, bestätigten sich zum Glück nicht. Der 24-jährige Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.



Die Hubbrücke musste gesperrt werden. Ein Statiker muss jetzt prüfen, ob sie weiter befahren werden kann. Außerdem muss zumindest das Brückengitter erneuert werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht absehbar. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Das Auto prallte gegen das Brückengeländer und überschlug sich. Fotos: VG



<< Zur Übersichtsseite.