Ulrike Heil stellt im Artler aus

6.9.2021, 14.10 Uhr: Die Jury war sich einig, der Preis der Jahresschau 2020, der Kunstausstellung, die zur Bewerbung für alle Lübecker Kunstschaffenden offen ist, soll an Ulrike Heil gehen. Eine Ausstellung mit ihren Werken wird am Donnerstag im Artler Kunstkolletiv, Große Burgstraße 32, eröffnet. Die Ausstellung ist bis zum 16. Oktober zu sehen.

Die Künstlerin präsentierte in der Kunsthalle St. Annen eine Serie von bestickten Bildern. Ausgangspunkt ihrer Arbeiten sind fotografische Fundstücke, die zunächst auf Leinwand transferiert werden, wodurch bereits neue, malerische Strukturen geschaffen werden. Ausgewählte Bildteile werden mit Stickgarn überarbeitet. Eine weitere Material- und Bildebene entsteht, eine neue Lesart des Bildes ist möglich.

Diese und andere Werke werden nun in der Galerie Artler ab dem 9. September zu sehen sein. Der von der Gemeinschaft ausgelobte Jahresschaupreis, der seit dem Jahr 2009 verliehen wird, ist mit einer von der Gemeinschaft für den Preisträger, die Preisträgerin ausgerichteten Ausstellung verbunden.

Eröffnung: Donnerstag, 9. September 2021, um 19 Uhr. Einführende Worte spricht Dr. Antje-Britt Mählmann, Kunsthalle St. Annen.

Ausstellungsdauer bis zum 16. Oktober 2021
Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag von 17 bis 19 Uhr, Samstag von 12 bis 14 Uhr.

Die Werke von Ulrike Heil werden im Artler ausgestellt. Foto: Veranstalter



<< Zur Übersichtsseite.