Saisonende an der Küste

14.9.2021, 19.35 Uhr: Am Dienstag endete die Hauptsaison am Strand und ab Mittwoch wird abgebaut. Jedenfalls bei der DLRG auf der Travemünder Seite und dem DRK auf dem Priwall. Die Flaggen auf den Beobachtungstürmen und Fahnenstangen, welche die Präsenz der Wasserretter anzeigen, wurden das letzte Mal eingeholt.



Das rote Schlauchboot der Retter wurde an Land gezogen. Auch sonst wird sich schrittweise Einiges ändern. Die Strandkorbvermieter ziehen ihre Strandkörbe ab und bringen sie ins Winterlager. Die Dienste des Kurbetriebes wie die Strandpflege werden schrittweise verlagert zu Gunsten der bald anstehenden Herbst- und Winterarbeiten.



Viele Gäste haben den spätsommerlichen Tag noch genossen bei viel Sonnenschein und einem noch kräftigen blauen Himmel. Bei guter Sicht waren von Travemünde aus der Leuchtturm Pelzerhaken, der frühere Funkaufklärungsturm bei Grömitz und der Leuchtturm Dahmeshöved zu erkennen.



Bei vier Windstärken aus nördlichen bis nordöstlichen Richtungen und um die 17 Grad Lufttemperatur gab es nur noch Wenige am Strand und Badende in der Ostsee. Am Mittwoch wird es ein wenig kühler, der Wetterbericht meldet Regen den ganzen Tag. Donnerstag gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken bei kaum sich ändernden Tagestemperaturen.

Am 14. September endete die Hauptsaison an der Küste. Fotos: Karl Erhard Vögele



<< Zur Übersichtsseite.