Volt tritt mit einem Direktkandidaten in Lübeck an

17.9.2021, 10.56 Uhr: Im Mai 2021 wurde Fabio Sánchez Copano zu einem von zwei Direktkandidaten der paneuropäischen Partei Volt in Schleswig-Holstein gewählt. Neben Kiel tritt die Partei damit auch im Wahlkreis 11 - Lübeck mit einer Landesliste und einem Direktkandidaten an.

Gestützt durch viele Jahre Berufserfahrung als Notfallsanitäter befasst sich Fabio Sánches Copano im Schwerpunkt mit Gesundheitspolitik. "Durch die einmalige Struktur von Volt ist dies nicht nur auf nationaler Ebene in Deutschland, sondern auch auf europäischer Ebene möglich", so die Partei. "So kann ein wichtiger Erfahrungsaustausch geschaffen und die besten Praktiken aus ganz Europa zusammengetragen werden, um den Menschen vor Ort bestmöglich zu helfen."

"Wir brauchen eine Gesundheitspolitik, die wieder den Menschen in den Vordergrund stellt", so Fabio Sánchez Copano. Als Mitautor des Themenbereichs Gesundheitspolitik für das Wahlprogramm von Volt sieht er gerade in diesem Bereich dringenden Handlungsbedarf. "Im aktuellen System steht der Gewinn, aber nicht der Mensch im Vordergrund. Die Kapitalinteressen führen so zu einem wirtschaftlichen Druck auf die Beteiligten. Dieses Problem erfahre ich täglich in meiner Berufspraxis."

Volt tritt jedoch nicht nur mit den Themen Gesundheit und Europa zur Bundestagswahl an. Die junge Partei - Gründung im Jahr 2017 - hat in den vergangenen Monaten ein vollwertiges Wahlprogramm erarbeitet. “Mit dem beschlossenen Programm setzen wir uns für eine föderale europäische Republik, eine sozial-liberale Wirtschaftspolitik und einen Systemwechsel im Gesundheitswesen in Richtung Prävention ein", führt der Direktkandidat an. Weitere Kernthemen des Programms sind faktenbasierte Forderungen bezüglich Klimaneutralität und die grenzübergreifende Bekämpfung des Klimawandels sowie konkrete Ansätze zum Ausbau der Digitalisierung mit Hilfe des sogenannten Best-Practice Ansatzes.

Fabio Sánchez Copano ist Direktkandidat der Partei Volt in Lübeck. Sein Schwerpunkt ist die Gesundheitspolitik.



<< Zur Übersichtsseite.