Nächtlicher Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

18.9.2021, 9.18 Uhr: Am Samstagmorgen, 18. September 2021, wurde die Feuerwehr gegen 3.30 Uhr zu einem Kellerbrand in die Moislinger Allee gerufen. Die starke Rauchentwicklung zog auch in die Wohnungen. Ein Anwohner musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.



Die Wachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Padelügge/Buntekuh und Schönböcken waren schnell vor Ort und evakuierten die Anwohner. Eine Person musste mit einer Rauchgasvergiftung behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden. Im Keller des Mehrfamilienhauses stand ein Verschlag in Vollbrand. Die Flammen konnten schnell erstickt werden, gegen 4.45 Uhr waren auch alle Glutnester abgelöscht. Der Qualm war in mehrere Wohnung gezogen, die von der Feuerwehr belüftet werden mussten.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Das Mehrfamilienhaus musste evakuiert werden. Fotos: STE



<< Zur Übersichtsseite.