Zwei Schwerstverletzte bei Unfall auf der A20

23.10.2021, 17.24 Uhr: Am Samstag, 23. Oktober 2021, gegen 11.25 Uhr kam es zu einem schweren Unfall an der Auffahrt Mönkhagen zur A20 in Richtung Bad Segeberg. Ein Audi überschlug sich dabei und schleuderte neben die Autobahn. Die Feuerwehr musste die eingeklemmten Personen aus dem Wrack schneiden.



Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Nach ersten Angaben schleuderte der Audi gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich dann. Mehrere Freiwillige Feuerwehren, mehrere Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Zwei Personen wurden schwerstverletzt mit den Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht, zwei leichter Verletzte mit Rettungswagen.



Die A20 blieb bis in den Nachmittag in Richtung Segeberg gesperrt.

Die Insassen des Audi waren eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Dach abschneiden. Fotos: Oliver Klink, STE



<< Zur Übersichtsseite.