Weihnachtsmarkt mit Maske und 2G

18.11.2021, 12.6 Uhr: Noch Anfang November hatten die Veranstalter gehofft, dass der Lübecker Weihnachtsmarkt ohne größere Einschränkungen auskommt. Jetzt ist klar: Auch draußen gilt eine Maskenpflicht, auf den Lübecker Markt kommt man nur vollständig geimpft oder genesen.

Am Montag werden die Weihnachtsmärkte in der Lübecker Innenstadt wieder geöffnet. In diesem Jahr wird einiges anders sein. Auf dem Markt, dem Koberg und dem Weihnachtswunderland wird auch draußen die 2G-Regel gelten. Besucher müssen nachweisen, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind. Kinder bis 7 Jahre sind laut Landesverordnung ausgenommen, bei Schülern bis 18 Jahre reichen die Testungen in der Schule.

In einigen Bereichen wird es auch weniger Stände geben, berichtet die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. Außerdem ist im Bereich der Weihnachtsmärkte eine Mund-Nase-Bedeckung Pflicht. Empfohlen wird, einen Abstand von 1,5 Meter einzuhalten.

"Es gilt die vom Land angekündigte neue Landesverordnung abzuwarten, die zum 22. November in Kraft treten soll", so die Stadtverwaltung. Deshalb werde die endgültige Entscheidung erst am Freitagnachmittag verkündet.

Auf Lübecks Weihnachtsmärkten gilt auch draußen Maskenpflicht und 2G.



<< Zur Übersichtsseite.