Corona-Talk über Grundrechte

9.1.2022, 11.0 Uhr: »Grundrechte« ist das Thema des Abends in der Reihe »Corona-Talk« des Theater Lübeck. Gemeinsam mit Expert:innen aus verschiedenen Fachgebieten diskutieren Steffen Kubach und Caspar Sawade am Mittwoch, den 12. Januar, in den Kammerspielen über Themen rund um die Corona-Pandemie.

Nach dem ersten Abend über vergangene Pandemien geht es nun in der Gegenwart weiter: Wie weit dürfen Grundrechte eingeschränkt werden? Lässt Corona Privilegien und Machtstrukturen deutlicher hervortreten? Ist unsere Gesellschaft unsolidarischer als wir meinen?

Gemeinsam mit Dr. Sabine Sütterlin-Waack, Ministerin für Inneres, ländliche Räume Integration und Gleichstellung, und Steffen Augsberg, Professor für öffentliches Recht an der Universität Gießen, Mitglied im Deutschen Ethikrat, werden die Moderatoren diesen Fragen auf den Grund gehen und vielleicht einen Blick in die Zukunft wagen.

Moderation: Steffen Kubach, Caspar Sawade
Gäste: Dr. Sabine Sütterlin-Waack (Ministerin für Inneres, ländliche Räume Integration und Gleichstellung), Steffen Augsberg (Professor für öffentliches Recht an der Universität Gießen, Mitglied im Deutschen Ethikrat)
Musik: Andreas Hutzel (Gesang), Willy Daum (Klavier): »Der Traum ist aus« und »Mein Name ist Mensch« von Ton Steine Scherben
Termin: Mittwoch, 12. Januar, 20 Uhr, Kammerspiele

Der Eintritt kostet 7,50 Euro. Karten gibt es an der Theaterkasse, Tel. 0451/399600, und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Steffen Kubach und Caspar Sawade diskutieren mit Gästen über Pandemien. Foto: Olaf Malzahn



<< Zur Übersichtsseite.