Autofahrer nach Unfall eingeklemmt und schwer verletzt

25.1.2022, 18.20 Uhr: Am Dienstag gegen 14 Uhr wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L102 zwischen Ortseingang Scharbeutz und der Autobahnanschlussstelle Pansdorf gemeldet. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte an den Einsatzort alarmiert.

„Als wir vor Ort eingetroffen sind, bestätigte sich die Lage mit den zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine Person war in einen Fahrzeug schwer einklemmt und eine weitere Person aus dem zweiten beteiligten Fahrzeug war nicht eingeklemmt und leicht verletzt“, berichtet Einsatzleiter Sebastian Levgrün der Feuerwehr Scharbeutz.

Der Rettungsdienst und die Notärztin haben sich zunächst um die Versorgung der beiden Verletzten gekümmert. Parallel haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr alles für eine Rettung der eingeklemmten Person vorbereitet.

„Nach Rücksprache mit der Notärztin haben wir eine patientengerechte und mögliche schonende Rettung eingeleitet. Nachdem wir das Fahrzeug stabilisiert haben, wurde das Dach vom Fahrzeug entfernt. Dann konnte der Verletzte gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geholt werden und der Rettungsdienst konnte den verletzten Mann schnellstmöglich unter der Begleitung der Notärztin ins Krankenhaus bringen“, berichtet Sebastian Levgrün weiter.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Die L102 war noch bis in den Abend hinein vollgesperrt. Neben der Feuerwehr Scharbeutz waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei mit mehreren Funkstreifenwagen und die Autobahnmeisterei Scharbeutz im Einsatz.

Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammen gestoßen. Ein Autofahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt. Foto: DS



<< Zur Übersichtsseite.