Muttertagsregatta in Lübeck

10.5.2022, 15.22 Uhr: Der Anfang ist gemacht: Der Lübecker Segler-Verein hat seine erste Muttertagsregatta im Bootshaus in Lübeck hat am vergangenen Sonntag bei schönstem Wetter durchgeführt. Trotz Wahltag segelten bei typischen "Wakenitz-Windbedingungen" zwei Piraten und fünf Optimisten um den Pokal. Angefeuert wurden sie von vielen Zuschauern und Familienmitgliedern vom Land und auf dem Wasser (im Segelboot, auf dem Startschiff, im Kanu und auf dem SUP).

Im Opti konnte Nicole S. das Rennen für sich entscheiden, im Pirat Karin W. und Julia B. Da einige interessierte Eltern leider durch Hilfe bei den Wahlen, Segel- und Sportveranstaltungen der Kinder, in diesem Jahr noch verhindert waren, wurde das Feld von der Optimisten Trainingsgruppe des LSV aufgefüllt. Die Seglerinnen nutzen die Wettfahrt als Training für den kommenden Kids Cup auf der Wakenitz und um ihre Eltern auf dem Wasser zu unterstützen. Fürs nächste Jahr haben sich viele den Termin nun vorgemerkt, so dass der LSV mit vielen Startern in 2023 rechnet.

Fürs leibliche Wohl wurde an Land zunächst mit Kaffee und Kuchen und später mit köstlichen Burgern und kalten Getränken gesorgt. "Vielen Dank an alle Starter, Zuschauer und Helfer für einen schönen Muttertag - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!", so Julia Burt für den Lübecker-Segler-Verein.

Der Lübecker Segler-Verein hat seine erste Muttertagsregatta veranstaltet. Foto: LSV



<< Zur Übersichtsseite.