Mann stirbt bei Brand in der Innenstadt

3.7.2022, 6.3 Uhr: Am Sonntagmorgen, 3. Juli 2022, wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Clemensstraße gerufen. Der Bewohner starb bei dem Feuer, zwei Nachbarn wurden verletzt.



Die betroffene Wohnung befand sich im hinteren Bereich des 2. Obergeschosses der schmalen Altstadtstraße. Entsprechend schwierig war sie zu erreichen. Die Feuerwehr setzte eine Drehleiter von der Böttcherstraße aus ein, weitere Einsatzkräfte gingen über das Treppenhaus vor.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte entdeckten in der Wohnung eine tote Person, die in die Gerichtsmedizin gebracht wurde. Die Nachbarn aus der darüber liegenden Wohnung wurden mit Fluchthauben durch das Treppenhaus gerettet. Sie mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.



Für die Dauer des Einsatz musste die Straße "An der Untertrave" bis 5 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch unklar.

Im Einsatz waren die Wachen 1, 2 und 4 der Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Innenstadt und Padelügge/Buntekuh sowie die Logistikgruppe der Feuerwehr Schönböcken.

Bei einem Wohnungsbrand in der Clemensstraße starb eine Person. Fotos: STE



<< Zur Übersichtsseite.