Kreuzfahrer Le Champlain in Travemünde

11.7.2022, 8.45 Uhr: Am Montagmorgen lief die Le Champlain zum vierten und letzten Mal für dieses Jahr in Travemünde ein. Interessierte können das Schiff noch bis etwa 19 Uhr am Ostpreußenkai bewundern und von einer Mitfahrt träumen.



Gegen 4.40 Uhr waren eine Menge Schiffe zu Wochenbeginn auf ihrem Anlauf nach Travemünde im Schiffsinformationssystem MarineTraffic.Com auszumachen; die AKKA (frühere Nils Holgersson), die Stena Livia, die Finnpartner und Le Champlain. Alle eng zusammen auf der Höhe Süssau Srand nördlich Dahme Kurs Südwest. Als letzte passierte Le Champlain die Nordermole, nahm Kurs auf die Siechenbucht, um dort zu drehen. Schließlich machte sie am Ostpreußenkai an der Vorderreihe fest. Die Liegezeit ist bis 19 Uhr geplant.



Für dieses Jahr sind noch fünf Kreuzfahrtanläufe in Travemünde geplant. Jeweils zwei Mal steuern die "Star Legend" und die "Europa" die Trave an, den Abschluss bildet im September die "Sirena". Alle Schiffe manchen am OStpreußenkai an der Vorderreihe fest.

Das ungewöhnliche Schiff lief zum letzten Mal in dieser Saison Travemünde an. Fotos: Karl Erhard Vögele



<< Zur Übersichtsseite.