Trio begeistert bei Konzert auf der Humboldtwiese

11.8.2022, 9.41 Uhr: Vor 10 Jahren erhielt die Hansestadt Lübeck die Auszeichnung "Stadt der Wissenschaft". Über das ganze Jahr wurde in jedem Stadtteil Monat für Monat ein wissenschaftliches Projekt mit einer kleinen Feier eingeweiht. In St. Lorenz Nord entstand als Modellprojekt der Hansestadt Lübeck in Kooperation mit der Interessengemeinschaft Dornbreite ein Bewegungs- und Mehrgenerationentreffpunkt.

Eine Fläche mit Fitnessgeräten, Streuobst-, Wildblumenwiese, Insektenhotel und Hundeauslauffläche. Nach dem jährlich stattfindenden Humboldtwiesenfest fand jetzt erstmalig ein Konzert statt. Das Trio Weltenklang mit Holger Mantey (Piano-Sounds), Bernd M. Petroschka (Percussion) und Henri Stabel (Gitarre, Obertongesang) begeisterten die zahlreichen Besucher, die auf dem frisch gemähten Wiesenhang bei herrlichem Sommerwetter Platz genommen hatten.

Nach zwei Stunden feinster musikalischer Unterhaltung wollten die Zugaberufe nicht verhallen. Viele Besucher äußerten den Wunsch nach einer Wiederholung hier an diesem wunderschönen Ort. Holger Mantey bedankte sich bei Friedhelm Anderl von der Interessengemeinschaft Dornbreite für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Konzerts, sowie bei der Possehl-Stiftung und der Aktion Kulturfunke Lübeck. 

Die Zuhörer fühlten sich gut unterhalten. Foto: Friedhelm Anderl.



<< Zur Übersichtsseite.