Zwei Personen aus brennender Wohnung gerettet

22.9.2022, 8.43 Uhr: Am späten Mittwochabend um 23.51 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, dass es in Kronsforde zu einem Wohnungsbrand gekommen ist. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Fenster bis in den Dachüberstand. In der Wohnung im 1. Obergeschoss befanden sich noch zwei Personen.



Ein 53-jähriger Mann machte sich an einem Fenster bemerkbar. Er konnte über Steckleitern gerettet werden. Eine Frau wurde von den Rettungskräften durch das Treppenhaus evakuiert. Der Mann wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.



Die Wachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Kronsforde, Büssau und Krummesse bekämpften den Brand, der die komplette Wohnung erfasst hatte. Gegen 2.41 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Gegen 4.30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben der Polizei sind zwei Wohnungen vorerst nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr konnte zwei Personen aus der brennenden Wohnung retten. Fotos: STE



<< Zur Übersichtsseite.