Führung durch die Matt Mullican-Ausstellung

24.11.2022, 10.20 Uhr: Die Sonderausstellung "Mapping the world. 50 years of work" in der Kunsthalle St. Annen rund um das Schaffen des US-amerikanischen Konzeptkünstlers Matt Mullican steht am kommenden Sonntag, 27. November, erneut im Mittelpunkt einer Führung: Um 15 Uhr gibt Kunstvermittler Pascal Simm Einblicke in die Arbeiten des diesjährigen Trägers des Possehl- Preises für Internationale Kunst.

In seinem umfangreichen Werk setzt sich Matt Mullican mit existentiellen Fragen auseinander: Wo war ich, bevor ich geboren wurde? Was passiert nach dem Tod? Er konzipiert Modelle, um die Welt zu verstehen und stellt seine Perspektive darauf künstlerisch dar. Dabei arbeitet er mit vielen verschiedenen Medien; unter seinen Werken befinden sich Glas-, Stahl-, Papier- und Videoarbeiten.

Die Teilnahme beträgt für Erwachsene 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, für Kinder 6,50 Euro. Um eine telefonische Anmeldung wird unter 0451/1224137 gebeten.

Matt Mullican zeigt in der Kunsthalle St. Annen einen Teil seiner Arbeiten der vergangenen 50 Jahre. Foto: JW.



<< Zur Übersichtsseite.