Brückenabbruch bei Reinfeld hat begonnen

11.3.2023, 15.51 Uhr: Der Abbruch Autobahnbrücke bei Reinfeld hat begonnen. Die A1 ist deshalb über das Wochenende zwischen den Anschlussstellen Reinfeld (25) und Bad Oldesloe (26) voll gesperrt (wir berichteten).



Seit Freitagabend ist die A1 zwischen den Anschlussstellen Reinfeld und Bad Oldesloe in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Große Baumaschinen haben mit dem Abbruch der Brücke begonnen. Arbeiter sind in weißer Schutzkleidung zu sehen.



Autofahrer müssen entsprechenden Umleitungen folgen und mit Staus rechnen. Vorsichtiges und Vorausschauendes Fahren ist wie immer angesagt. Am Samstag kam es am Stauende bereits zu einem Auffahrunfall.

Umleitung in Fahrtrichtung Norden:
Ab der AS Bad Oldesloe (26) der Bedarfsumleitung U9 über Westerau und Lokfeld nach Reinfeld folgen und weiter der U11 über Hamberge zur AS Lübeck-Moisling (23) folgen.

Umleitung Fahrtrichtung Süden:
Der Bedarfsumleitung U12 folgen.

Als Alternative besteht die Möglichkeit der B 75 bis Benstaben und weiter über die K67 bis Meddewade, Steensrade (K68) und Rethwischdorf (B 208) zur AS Bad Oldesloe zu fahren.

Den Verkehrsteilnehmern wird während der Wochenendsperrungen geraten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Verkehrsteilnehmern aus dem Bereich / mit dem Ziel Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern wird empfohlen, vom Autobahnkreuz Hamburg-Ost über die A24, A14 (AK Schwerin) und A20 (AK Wismar) großräumig zu umfahren. Zielverkehre von bzw. zur schleswig-holsteinischen Ostseeküste werden gebeten auf die A21 und A20 auszuweichen.

Die Sperrung wird nach Abschluss des Brückenabbruchs am Montag, den 13.3.23 um 5:00 Uhr wieder aufgehoben.

Drei Bagger fressen sich in die alte Brücke auf der A1. Fotos: Oliver Klink



<< Zur Übersichtsseite.