Die PARTEI tritt mit neuer Mannschaft an

24.3.2023, 16.59 Uhr: Die PARTEI erklärt in einer exklusiven Vorab-Information: „Der KreisPARTEItag der Partei Die PARTEI Lübeck zur Aufstellung der Kandidaten für die Kommunalwahl 2023 in der Unklar Bar in der Clemensstraße war ein wahrhaft legendärer. Die GenossX haben sich mit Lichtgeschwindigkeitsmodus Worp 7, was sogar die Enterprise neidisch gemacht hätte, auf einen neuen Vorstand, die Wahlkreiskandidaten und die Listenplätze geeinigt – und das gleich drei Mal am Stück!“

„Denn bei diesem KreisPARTEItag war neben Lübeck auch die Kreisverbände Herzogtum-Lauenburg und Stormarn dabei, die sich ebenfalls fit für die Wahl am 14. Mai gemacht und aufgestellt haben.


Wir wollen die Leute wieder heiß auf wilde Debatten und geile Entscheidungen machen!“ sagt Ali Alarm, Kandidat im Wahlkreis 23 (Kücknitz) und Listenplatz 3. Foto: Helge Normann

„Allen ist bewusst, dass die Politik in Sachen Beliebtheit aktuell eher zwischen gebrochener Zeh und fieses Ekzem rangiert, aber das ist nicht unser Anspruch! Wir wollen die Leute wieder heiß auf wilde Debatten und geile Entscheidungen machen!“ sagt Ali Alarm, Kandidat im Wahlkreis 23 und Listenplatz 3. „Wir wollen die Bürger direkt da abholen, wo sie sich am wohlsten fühlen: zuhause!“

Das Konzept dahinter: Die PARTEI Lübeck möchte nicht mit platten Plattitüden die Gegend verschandeln, sondern allen Wählern die Chance bieten, selber Plakate zu gestalten, und die dann in ihrer Gegend aufzuhängen!

Bastian Langbehn (Wahlkreis 18) ergänzt: „Das ist natürlich bei weitem nicht alles! Aber wir blenden nicht mit starren Wahlprogrammen und -versprechen, die dann eh nicht gehalten werden! Wir passen unsere Forderungen tagesaktuell der jeweiligen Situation an und bieten so das komplette Rundum-Sorglos-Paket! Das ist Turbo-Politik in ihrer schönsten Form!“

Für die neue Co-Vorsitzende Madita Jürk (Wahlkreis 16/Listenplatz 4) ist es auch wichtig, die Gremien an sich Bürgerfreundlicher zu gestalten: „Aus Erfahrung weiß ich, mit Job und Nachwuchs hat man es in Lübeck schwer, sich aktiv in Politik und Gemauschel einzubringen – und das ist scheiße! Wir sollten auch hier endlich mal im Jahr 2023 ankommen!“

Die drei gewinnen die Wahl aber natürlich nicht alleine, sie haben noch ein großartiges Team aus alten Hasen und neuen Gesichtern hinter sich, bestehend aus den folgenden fabelhaften Kandidaten, die Die PARTEI Lübeck zu Ihrem gewohnt seriösesten Politikanbieter der Stadt
machen!“

Das sind die Lübecker Kandidaten der Partei nach Wahlkreisen:
01 Innenstadt I Lars Küther
02 Innenstadt II Peter Düwel
03 Innenstadt III Alexander Schacht
04 St. Gertrud II Nina Vom Ende
05 St. Gertrud III Noah Seewald
06 St. Jürgen I Janne Pahl
07 St. Gertrud IV Paul Brandenburg
08 St. Jürgen II Linda Droßel
09 St. Jürgen III Konstantin Flenker
10 St. Jürgen Land Anne Alarm
11 St. Jürgen IV Katrin Funk
12 Moisling Kore Berrakkarasu
13 Buntekuh – St. Lorenz Süd Gürhan Ertufek
14 St. Lorenz Süd Paul Wegner
15 Buntekuh – St. Lorenz Nord Katja Erdmann
16 St. Lorenz Nord I Madita Jürk
17 St. Lorenz Nord II Johann Kowatsch
18 St. Lorenz Nord III Bastian Langbehn
19 St. Lorenz Nord IV Janina Kibbel
20 St. Gertrud I Viviane Ahlf
21 St. Gertrud – Schlutup Jakob Tevers
22 St. Lorenz Nord – Kücknitz Mailo Mittelstädt
23 Kücknitz Ali Alam
24 Kücknitz – Travemünde Daniel Jürß
25 Travemünde Carsten Abbe

Das ist die Liste der PARTEI für Lübeck:
01 Bastian Langbehn
02 Katrin Funk
03 Ali Alam
04 Madita Jürk
05 Alexander Schacht
06 Nina Vom Ende
07 Peter Düwel
08 Linda Droßel
09 Konstantin Flenker
10 Viviane Ahlf
11 Lars Küther
12 Katja Erdmann
13 Gürhan Ertüfek
14 Janina Kibbel
15 Mailo Mittelstädt
16 Anne Alam

„Wir passen unsere Forderungen tagesaktuell der jeweiligen Situation an und bieten so das komplette Rundum-Sorglos-Paket!“, verspricht Bastian Langbehn (Wahlkreis 18, St. Lorenz Nord III) und Kandidat auf Listenplatz 1. Foto: Helge Normann



<< Zur Übersichtsseite.