Kirschenallee wird ab Donnerstag voll gesperrt

30.5.2023, 18.9 Uhr: Die Kirschenallee wird zwischen der Wesloer Landstraße und dem Heiweg für gut drei Wochen voll gesperrt. Grund sind Arbeiten an dem Bahnübergang auf der Strecke nach Schlutup. Die Maßnahme erfolgt offenbar ohne Absprache mit dem städtischen Baustellenmanagement.



Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird am Bahnübergang in Herrnburg gearbeitet. Die Sperrung ist deutlich im weiteren Umfeld ausgeschildert.

Die Sperrung der Kirschenallee ist dagegen kaum öffentlich bekannt. Auf der städtischen Baustellenübersicht sucht man vergeblich nach einem Hinweis. "Der Bahnübergang gehört der DB-Netz", teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Die beteiligt sich offenbar nicht am städtischen Baustellenmanagement.

Informiert wurde dagegen die "Stadtwerke mobil GmbH". Die weist auf ihrer Internetseite auf die Gleisbauarbeiten hin. Demnach gilt die Vollsperrung vom 2. Juni, 7 Uhr, bis voraussichtlich 26 Juni. Die Buslinie 3 fährt in dieser Zeit über die Edelsteinstraße und den Heiweg. Die Haltestellen "Im Gleisdreieck", Kirschenallee, Haselnußweg und Hagebuttenweg können nicht bedient werden.

Die Kirschenallee wird ab Donnerstag offenbar ohne Rücksprache mit dem städtischen Baustellenmanagement voll gesperrt. Fotos: Oliver Klink



<< Zur Übersichtsseite.