Possehl Digital setzt auf Software für den Mittelstand

6.6.2023, 7.43 Uhr: Die Possehl Digital GmbH beteiligt sich an dem kroatischen Software Entwicklungsunternehmen Mono d.o.o und wird mit diesem gemeinsam eine Software Factory für den Mittelstand aufbauen. Possehl Digital rundet damit ihre Position als wichtiger Partner für die digitale Transformation des industriellen Mittelstands ab.

Nach dem Mono das 20-jährige Bestehen in diesem Jahr feiern konnte, wird nun gemeinsam die nächste Dekade durch eine Partnerschaft mit Possehl eingeleitet. Durch die strategische Unterstützung seitens Possehl Digital und der Possehl Gruppe wird Mono eine langfristige Unterstützung und Entwicklung, beschleunigtes Wachstum und die Expansion über die bestehenden Grenzen hinaus geboten. Gleichzeitig wird die erfolgreiche Arbeit von Mono fortgesetzt.

Hermann Schäfer, Managing Director von Possehl Digital, zeigt sich begeistert von der strategischen Allianz: "Ich freue mich sehr über die strategische Partnerschaft mit Mono. Gemeinsam wollen wir die digitale Transformation im industriellen Mittelstand in Deutschland und in Europa auf die nächste Stufe heben. Wir sehen enorme Synergien und haben die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen bereits gestartet. Mono ist für uns eines der spannendsten Softwareentwicklungsunternehmen im Markt, mit großen Perspektiven und Chancen. Wir sind sicher, dass diese Kooperation sowohl für Mono als auch für Possehl Digital zu einem noch größeren gemeinsamen Erfolg führen wird."

Denis Sušac, CEO von Mono ergänzt: "Die Arbeitsweise von Possehl, die eigene Entscheidungsfreiheit und die Beibehaltung der bestehenden Belegschaft, der Kultur und der Identität des Unternehmens, sowie die Konzentration auf langfristige Investitionen und stabiles Wachstum waren der entscheidende Faktor bei der Wahl unseres strategischen Partners."

Mit mehr als zwei Jahrzehnten umfassender Geschäftserfahrung und einem Team hochqualifizierter Fachleute - von Business Analysten, Projektmanagern und Software-Architekten bis hin zu Entwicklern, Designern und Testern – bietet Mono kundenspezifische Softwareentwicklungsdienste, die jeden Aspekt der Entwicklung abdecken und einen geradlinigen, ergebnisorientierten Ansatz aufzeigen. Ganz gleich, ob eine kleine Anpassung, eine umfassende Überarbeitung oder gar ein komplett neues Softwaresystem benötigt wird, das Team bringt eine Fülle von Fachwissen in jedes Projekt ein. Diese Expertise führte zu einer großen Anzahl von komplexen Softwaresystemen für viele renommierte internationale Kunden, mit welchen langfristige Partnerschaften etabliert wurden. Neben der Neukundengewinnung bilden die Bestandskunden die Basis für die zukünftige und nachhaltige Umsatzsteigerung.

Mit der Beteiligung an Mono wächst der Geschäftsbereich von Possehl Digital auf acht Firmen an. Damit unterstreicht Possehl Digital ihre Position als Innovationspartner für die Digitalisierung des industriellen Mittelstands in Deutschland und Europa. Ziel ist es, die digitale Transformation aus dem Mittelstand für den Mittelstand weiter voranzubringen.

Die Lübecker Possehl-Gruppe erweitert ihr Digital-Geschäft.



<< Zur Übersichtsseite.